Die Klassen 8/9a und 8/9b machen Bad Bergzabern ein bisschen sauberer

Am Freitag den 12.04.24 stand bei den Abschlussklassen eine besondere Aktion auf dem Stundenplan. Im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung, hatten es sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8/9a und 8/9b zur Aufgabe gemacht, Bad Bergzabern ein bisschen aufzuräumen. Zusammen mit dem Sportbus fuhren wir in Richtung Schulzentrum und schwärmten von hier in die verschiedenen Himmelsrichtungen aus, mit dem Ziel den Weg bis zur Altenbergschule vom Müll zu befreien. Beim abschließenden Wiegen an unserer Schule waren die Schülerinnen und Schüler erstaunt, wie viel Müll man in zwei Stunden in einer Stadt finden kann. Von Zigarettenstummeln, Flaschen, Stühlen, bis hin zu einer alten Autositzbank wurde kiloweise Müll an diesem Tag gefunden. Nicht nur die Gewinner, sondern alle Teilnehmer können sich in der kommenden Woche über eine Belohnung am Nachmittag freuen. Jungs und Mädels der 8/9 ihr seid super!