World Cleanup Day am 20.09.24

Am Freitag den 20.09.24 um 8.15 Uhr ging es los. Wir trafen uns vor der Schule, wurden in Gruppen eingeteilt und bekamen Handschuhe - der Startschuss für den World Cleanup Day fiel. Alle Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert, die Umgebung unserer Schule sauberer zu machen und damit Teil der an diesem Tag weltweit stattfindenden Aktion zu sein. Der zusätzlich vom Förderverein versprochene Preis, für die Gruppe mit dem meisten Müll, sorgte für zusätzliche Motivation :-). Zusätzliche Spannung erzeugte das Team von den Sat 1-Nachrichten, die einen Bericht über unsere Aktion drehten und somit der ein oder andere Schüler bzw. die ein oder andere Schülerin während dem eifrigen Sammeln auch noch interviewt wurde. Gute zwei Stunden zogen die verschiedenen Gruppen durch Bad Bergzabern und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir haben über 100kg Müll gesammelt. Und wir sind uns einig: im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!!!