Der Förderverein der Altenbergschule Bad Bergzabern

Über uns

Der Förderverein e.V. hat die Aufgabe, die Schule in ihrer Bildungs- und Erziehungsaufgabe zu unterstützen. Dabei setzt sich der Förderverein der Altenbergschule für die Ausstattung der Schule über die verfügbaren öffentlichen Mittel hinaus ein und führt Unterstützungen durch, die für den Aufgabenbereich einer modernen Schule sowie für das Schulleben förderlich sind.

Durch ein großes Engagement des Fördervereins zusammen mit Eltern- und Schülervertretern konnten in der Vergangenheit immer wieder tolle Projekte und Veranstaltungen unterstützt und teils somit auch erst ermöglicht werden!

Der Förderverein der Altenbergschule ist im Vereinsregister eingetragen.

Beitritt

Mitglieder können sein: Einzelpersonen, Firmen und Vereine usw. Machen Sie mit und unterstützen Sie uns!

Die Mitgliedschaft entsteht durch schriftliche Beitrittserklärung.

Achtung: Die Beitrittserklärung steht demnächst hier zum Download zur Verfügung!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 12,- pro Jahr. Neben den Beiträgen bestehen die Einkünfte des Vereins aus Spenden und Erlösen bei Veranstaltungen.

Sie möchten uns unterstützen?

Sie möchten Projekte des Fördervereins unterstützen? Wir freuen uns über eine Spende!

Achtung: Bald ist hier die Bankverbindung des Fördervereins der Altenbergschule aufgeführt! Dann können Sie uns unterstützen.

(Wünschen Sie eine Spendenquittung? Wir kommen Ihrem Wunsch gern nach. Bitte vermerken Sie diesen Wunsch und Ihre Anschrift dann im Verwendungszweck. Die Spendenquittung erhalten sie auf dem Postweg.)